3. Oktober – Deutschland singt und klingt, die musikalische Dankedemo
Wie war's? Viel Aufwand, viel Spaß, gut gelaunte Gäste
Dieses Jahr haben wir uns zum zweiten Mal in das Abenteuer „Deutschland singt und klingt – die musikalische Dankedemo gestürzt.
Rolf hat zusammen mit Stefan Spay mit Plakaten gepflastert – vielen Dank dafür. Wir haben in den sozialen Medien, im Blättchen und mit Mundpropaganda eifrig für die Veranstaltung getrommelt. Dafür waren die Besucherzahlen leider enttäuschend, schade…. .
Vor allem für die, die nicht da waren. Wir waren gut vorbereitet, hatten tolle musikalische Unterstützung von „Hinnerschd de Verrerschd“ und alle hatten Spaß, mit uns Lieder wie „Mein kleiner grüner Kaktus“, „Alt wie ein Baum“, „An Tagen wie diesen“ oder auch „We are the Champions“ zu singen. Nicht nur der Chor hat gut performed, auch unsere Solistinnen Jackie und Myriam haben super schön gesungen. Technische und musikalische Unterstützung gab es von „Bugsy Malone“.
Ein großes Dankeschön auch an alle, die uns bei dem Projekt gesanglich unterstützt haben, Steffi, Marlene, Rolf 2, Sonja…. (ich hoffe, ich habe niemanden vergessen). Ihr wart toll, habt fleißig mitgeprobt und uns prima unterstützt. Wir freuen uns, wenn wir euch wiedersehen!
Es war anstrengend, aufregend und es hat Spaß gemacht. Dafür, dass wir so wenige sind, haben wir eine wirklich tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt, ich bin stolz auf uns!
Wer sich selbst einen Eindruck verschaffen will, hier der Link zu unserem YouTube Kanal:
https://m.youtube.com/results?sp=mAEA&search_query=chorgemeinschaft+spay
Ob wir nächstes Jahr wieder dabei sind, ist aktuell noch offen, aber ein offenes Singen wird es wohl auf jeden Fall geben – wir halten Euch auf dem Laufenden.
Nach unserer späten Sommerpause geht es übrigens heute, 6.11. wieder los, um 18:45 im Pfarrheim – es wird allerdings ein traurige Probe, denn wir werden uns von zwei Mitsängern verabschieden. Werner hört nach gefühlt hundert Jahren auf (dazu schreibe ich aber noch etwas längeres in einem neuen Beitrag) und Bernhard hört leider auch auf. Achja, Philipp hat aus beruflichen Gründen aufgehört, er hat einfach zu viel zu tun, schade.
Das bringt uns auch gleich zum aktuellen Aufruf: WIR BRAUCHEN MEHR MÄNNER. Aktuell sind die Männerstimmen mit 2 Leuten besetzt, Rolf und Stefan halten die Fahne hoch, Jochen kann als Dirigent natürlich auch unterstützen, aber schöner wäre es schon, mit mehr Männern zu singen. Vielleicht denkt ja der eine oder andere noch mal darüber nach.
Wir freuen uns auf Euch!
Kommentare zum Beitrag »3. Oktober – Deutschland singt und klingt, die musikalische Dankedemo«
Kommentar hinzufügen