Rückblick und Ausblick
Viel passiert und viel geplant. Neue Sängerinnen dazugekommen - wo bleiben die neuen Männer?
Wir blicken auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Mit der jetzigen Besetzung haben wir wieder das Glockenfest auf die Beine gestellt. Großer Dank gebührt den Logistikern Stefan, Philipp und Rolf, die Zelt, Musik, Tische und und und organisiert haben. Aber allen anderen haben auch fleißig mit angepackt, wir hatten tolle Torten und Kuchen, eine Menge Sachen auf dem Flohmarkttisch und die Besucherzahlen waren für die kurzfristige Planung auch in Ordnung.
Wir hatten 2 Jubiliare, Werner und Karl. Noch einmal die herzlichsten Glückwünsche, ich hoffe, Karl singt dieses Jahr wieder mit und Werner und er bekommen Unterstützung bei den Tenören (habe ich schon erwähnt, dass es bei den Männern etwas schwächelt?).
Leider hatten wir auch 2 Todesfälle, wir trauern um Manfred und um Hajo, die uns dieses Jahr verlassen haben.
Die Frauenstimmen entwickeln sich sehr gut, ich hoffe, ich habe jetzt keine vergessen: Herzlich willkommen Mavi (pausiert gerade), Eva, Mirella, Olga, Myriam und Sarah, ihr seid toll und eine echte Bereicherung für den Chor!
Was war sonst noch so los 2023? Die ersten Auftritte nach Corona in der jetzigen Besetzung. Am 3. Oktober haben wir die Schottelhalle gerockt, dank Jochens tatkräftiger Unterstützung und seinem tollen Netzwerk an professionellen Musikern haben wir ein schönes Programm auf die Bühne gebracht, es gab genug zu essen und zu trinken und die Besucherinnen hatten viel Spaß. Ich glaube wir sind uns einig, dass wir auch nächstes Jahr wieder bei „Deutschland singt und klingt“ mitmachen.
Dann der Auftritt zum Volkstrauertag. Die vielen Proben und auch die Basisarbeit des letzten Jahres hat sich gelohnt. Wir haben in kurzer Zeit 3 neue Lieder einstudiert und unser Auftritt wurde sehr positiv aufgenommen.
Dann wollten wir auch noch im Altenheim am Mühlbad in Boppard auftreten – da hat uns aber leider die Erkältungswelle kalt erwischt – den Auftritt holen wir aber im Frühjahr nach, wir freuen uns schon darauf!
Achja, unsere Weihnachtsfeier – kurzfristig in die Marksburg verschoben war sehr schön, bei leckerem Essen und Getränken gab es dann auch noch Überraschungsauftritte von Margarete und Rolf – und auch noch liebevoll gefüllte Schnuggeltütchen von Margarete und Hilli. Und der kleine Töpfermarkt von Eva. Vielen Dank, Ihr Lieben!
Die erste Probe im neuen Jahr findet wieder im Posthof statt, die Termine findet ihr im Kalender, die Jahreshauptversammlung steht dann auch noch an. Wir halten euch auf dem Laufenden!
Kommentare zum Beitrag »Rückblick und Ausblick«
Rolf
Dezember 31, 2023
Sehr gut geschrieben Iris.
Bin froh das du den Posten als Schriftführerin voll und ganz gerecht wirst.
Vielen Dank für deine tollen Artikel über uns👍👍👍👍